c8 badge transparent 100

c8 badge transparent 100

Am 26.10.2018 machten sich 9 Crazies - wieder mit tatkräftiger Unterstützung von Lothar - zu den Potsdam Promenaders auf, um das am 22.08. gestohlene Banner zurück zu holen. Auch aus anderen Berliner Clubs waren einige Tänzer erschienen. So erscheint es sinnvoller, ein gesamt-Gruppenfoto statt eines Bildes der Übergabezeremonie zu zeigen.

181026b1k

Auch in diesem Jahr hatten wir am 3. September-Wochenende - am 16.9.2018 - wieder unseren Crazy-Rail-Dance im Ostbahnhof. Fünf Squares warben wieder öffentlich für unser Hobby.

180916b1k

 

 

Unter dem Motto „40 Jahre und kein bisschen leise“ waren die Berliner Squaredancer eingeladen, am 15.09.2018 mit Egon zu jubilieren. Die drei Clubs, für die Egon callt, haben ihm diese Feier ausgerichtet - und 9 Crazies sind der Einladung sehr gern gefolgt.

Geschenke gab es natürlich auch für den Jubilar! Die Crazies haben ihm ein persönliches Kochbuch gebastelt. Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen und natürlich auch beim Callen - Egon, mach weiter so!

180915b1k

… das hat man nun davon! Da lädt man zur feierlichen Graduation am 22.08.2018 ein – und – Schwups – ist unser Banner weg!

Doch wie so oft liegen Glück und „Leid“ dicht beieinander: unsere 3 students sind nun keine students mehr – sie haben erfolgreich die Prüfungen hinter sich gebracht und so präsentieren hier Karin, Gabriela und Frank stolz ihre Urkunde.

Die Class mit euch hat Spaß gemacht – nun hoffen wir, dass es euch auch bei uns gefällt und ihr gern „Crazy“ werden wollt.

180822b1k

Um einen schönen Rahmen für unsere Prüflinge zu bieten, haben wir im Vorfeld auch bei anderen Clubs den Termin verkündet und so konnten wir zu unserer Freude auch Gäste begrüßen – die Potsdam Promenaders sind sogar zu Acht erschienen und so haben unsere frisch Graduierten gleich den netten Brauch des „Banner-Stealings“ kennen gelernt. Wir sind zwar unser Banner los – aber wir haben es gern hergegeben, haben wir uns doch über den Besuch sehr gefreut!

 

180822b2k

Nach längerer Zeit hatten wir mal wieder einen Vortanztermin! Manuela hat „getrommelt“ und tatsächlich 5 Paare gefunden, die am 21.07.2018 Zeit hatten.

Wir wurden herzlich in der Seniorenfreizeitstätte „Berliner Bär“ aufgenommen, konnten vor und nach unserem Auftritt vorgespielte Sketche miterleben und wurden auch noch mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Kurzum: wir hatten Spaß! Dank auch an Lothar, unseren Ehren-Crazy, der uns wieder einmal bereitwillig unterstützt hat. Und das schönste Gruppenfoto hat er auch noch!

 180721b1k

Fast war es am 13.06.2018 eine Punktlandung, denn am 11.06.1974 wurde der Club gegründet. Wie in den letzten Jahren erfolgreich bewährt, schwangen Bernd und Uli auch in diesem Jahr wieder die Grillzangen. Wir anderen wurden derweil von Hans schwungvoll über die Tanzfläche bewegt.

180613b1k

Am 2.6.2018 gab es den 2. Workshop für die Students der Swinging Bears, Kiebitze und Crazies. Das Buffet war wie immer sehr reichhaltig und Gäste aus anderen Clubs waren auch da.

180602b1k

Unsere jährliche Clubfahrt führte uns dieses Jahr vom 4.5. - 6.5.2018 in die Familienbegegnungsstätte Huberhaus in Wernigerode/Harz.

Nach reichhaltigem Abendbuffet am Freitag wurde das erste Mal getanzt. Der Teppichboden im Tanzraum war ein echter Gelenk- und Knochenbrecher. Aber wir als Squaredancer haben es ihm gegeben und reichlich zurückgetreten.

Nach dem Frühstück am Samstag liefen wir zum alten Rathaus, wo wir unsere Stadtführerin trafen. Sie zeigte und erklärte uns die Altstadt von Wernigerode mit vielen Informationen und viel Witz. Nach der Stadführung ging es mit der Bummelbimmelbahn zum Schloss, in dem wir auch eine Führung gebucht hatten. Nach einem sehr guten Essen im Schlossrestaurant (mit schönem Fernblick zum Brocken) stand der restliche Tag für jeden zur freien Verfügung.Es war ein toller Tag bei schönem Wetter. Auch der Samstagabend ging tanzend und klönend zu Ende.

Nach dem Frühstück am Sonntag trafen wir uns vor dem Haus zum Abschlusstanz und Gruppenfoto.

180504b1k

… unter dieser Überschrift stand das Wochenende  27.04.2018 bis 29.04.2018

und so gratulierten und feierten wir mit 62 anderen Clubs zusammen diese Geburtstage. Die Crazies schenkten einen süßen "Bären".Die Swinging Bears haben auf ihrem gut besuchten Fest 260 tanzfreudige Gäste super bewirtet und gut unterhalten, wir waren immerhin mit 12 Tänzern vertreten.


180427b2k

Bereits der vorgezogene Clubabend am Freitag war gut besucht, am Samstag stand dann Stefan Förster auf der Bühne und am Sonntag hat uns das Geburtstagskind „Lucky“ Uwe mit einem leckeren Frühstücksbrunch bewirtet. Die Schlemmerei wurde nur durch verschiedene Tanzeinlagen unterbrochen.

180427b1k

Der Workshop am 03.03.2018 für die students der Crazy Eights, Swinging Bears, Square Up‘s und der Kiebitze war gut besucht! Es gab ein üppiges und leckeres Buffet, 5 Squares und jede Menge zu lernen. Frank, Michael und Hans callten und nicht nur students hatten dabei ihren Spaß.

180303b1k

Auch 2017 trafen sich wieder 45 Tänzer zum Mountain Mash in Hannover. Vom 28.12.2017 bis 02.01.2018 hatte Hans ein abwechslungsreiches Programm in der Jugendherberge Hannover organisiert. Acht Crazies (Frank schon mitgerechnet) verbrachten einen schönen Jahreswechsel bei Square-, Round-, und Contra-Dance. Diesmal hatten wir auch Zeit für ein Gruppenfoto.

171231b1k

 

111 Tanzbegeisterte aus Berlin und Umgebung trafen sich am 27.12.2017 zum alljährlichen Ampeldance und 8 Crazies und 2 unserer students waren mit von der Partie – oder soll ich sagen „mit bei der Party“? Wie üblich gab es wieder ein hervorragendes Potluck-Buffet und für alle ausreichend Gelegenheit zum Tanz.

 

171227b1k

Und zum Schluss wurde allen Callern gedankt.

… steht plötzlich Weihnachten vor der Tür! Und das gehört bei den Crazies feierlich gefeiert.

Am 09.12.2017  haben wir dazu dann zum 2. Mal den von Manuela und Hans organisierten Raum in Tempelhof genutzt. Es gab wieder Julklapp-Geschenke, Filmchen, Gesang und Tanz. Wir konnten Moni gratulieren, die hier ihren Geburtstag mit uns verbrachte.

 

171209b1k

Und natürlich haben sich alle am Karaoke-Weihnachtsliedersingen beteiligt.

Ingrid Otto

Hallo, ich bin's, Ingrid.

Diesen Satz werden wir vermissen.
Am 4. Oktober 2017 verstarb unsere langjährige Präsidentin Ingrid Otto.
Sie hinterlässt so viele Spuren ...

In unseren Herzen und Gedanken wird sie immer bei uns sein.

Die Vorbereitungen für unseren Crazy Dance gestalteten sich schwierig. "Unsere" Union-Halle war durch Flüchtlinge belegt. Nach einigem Hin und Her bekamen wir schließlich die Zusage für die Franz-Mett-Halle in Berlin Mitte.

Am 16.09.2017 war es schließlich soweit: Thorsten Geppert sorgte für Spaß beim Tanz und gute Stimmung.

170916b2

Ursprünglich hatten wir Thorsten für unseren 40. Crazy Dance gebucht. Wegen Änderung unseres Veranstaltungsrhythmusses war es nun 2017 erst der 39. Crazy Dance. Aber die PaderJumpers feiern in 2017 ihren 40. Geburtstag und verbanden diesen mit einer Berlin-Reise: Das ist doch eine 40 (-1) wert. Geschenke wurden natürlich auch getauscht - Seeeehhhr viel Süßes.

170916b5

Wegen der Raumverhältnisse mussten wir die Teilnehmerzahl auf 200 begrenzen und waren auch ausgebucht. Die Schlange zum Buffet war beeindruckend ...

170916b3

aber dank hervorragender Organisation waren nach kurzer Zeit alle beim Essen.

170916b4

Und am 17.09.2017 gab es wieder den Farewell (CrazyRail)- Dance im Berliner Ostbahnhof, wo wir für den Square Dance Werbung machten.

170916b6


Am längsten Tag des Jahres, also dem 21. Juni 2017 , war es so weit. Wir Crazies feierten unseren 43. Clubgeburtstag. Vielleicht ein Tag an dem die Jungen nach vorne schauen könnten mit der Frage: "Was wird sein, wenn ich 43 Jahre alt bin?" und die Älteren könnten sich rückblickend fragen: "Was geschah eigentlich in dem Jahr, in dem ich 43 war?"

Wie auch immer - auf jeden Fall feierten wir tanzend mit unseren Gästen in drei Squares und genossen gemeinsam die traditionell auf Clubkosten gereichten Bratwürste.

170621b2

Vom 25.05. - 28.05.2017 fuhren 21 Crazies für ein Wochenende nach Prag. Carmen und Carola haben ihre Eindrücke in Reiseberichten aufgeschrieben.
pdf Carmens Bericht (1.09 MB) | pdf Carolas Bericht (447 KB) Natürlich gibt es trotzdem ein Gruppenfoto.

170525b3

 

Am 20.05.2017 feierte die Berlin Square Dance Association ihr 50-jähriges Bestehen. Alle Berliner Caller, Cuer und Prompter trugen zum Gelingen bei. Natürlich tanzten auch die Crazies mit.

170520 50JBSDA P1170118

Am 17.05.2017 war es geschafft: Mainstream erlernt und die Prüfung abgelegt. Es war Zeit für die Urkunde. Wir haben ein neues Mitglied im  Squaredance-Club.

170517CG 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok